Wir treffen uns im Sommerhalbjahr von April bis September jeweils mittwochs um 18:15 Uhr und samstags 15:00 Uhr am Parkplatz der Waldgaststätte "Bergschmiede" im Süntel. Im Winterhalbjahr dann zu gleichen Zeiten im Stadtgebiet auf dem Parkplatz des Gewerbegebietes Süntelstraße 42.

 

                          
                                  

Gelaufen wird dann auf verschiedenen Strecken im Süntel. Hier finden wir unzählige Variationen, die zurückgelegt werden können. 

Im Winter von Oktober bis März treffen wir uns samstags um 15:00 Uhr auf dem Parkplatz Gewerbegebiet Süntelstr. 42. (vor dem ehemaligen Baufuchs).

Von hier aus geht es wechselweise in den Süntel bzw. in den Osterberg. Bei schlechten, winterlichen Wegverhältnissen laufen wir auch mal durch die  Stadt oder dem Radweg nach Hamelspringe.

Zudem treffen sich viele von uns in der Winterzeit mittwochs um 18:15 Uhr am gleichen Ort, um gemeinsam zu trainieren. Gelaufen wird dann auf einer Stadtrunde mit verschiedenen Längenvarianten.

(Kein offizieller Lauftreff)

Gelaufen wird jeweils ca. 50 Minuten, gemeinsam gelaufen werden die  ersten 1,5 km, es finden sich dabei immer wieder verschiedene Gruppen, die dann den Rest zusammenlaufen.

Man kann sich also je nach Tagesform seine Mitläufer aussuchen. Es gibt eine ganze Bandbreite von Läufern, vom gelegentlichen Gesundheitsläufer bis hin zu ambitionierten Marathon- und Volksläufer.