2.Punktspiel der Bezirksklasse Mitte

in Bad Münder auf der Miniaturgolfanlage am 10.05.2015. Ein Spielbericht

Bei erfrischendem Frühlingswind startete die Bezirksklasse Mitte mit 56 Spielern, davon erfreulicherweise 5 Jugendliche, in das 2 Punktspiel auf der Weltmeisterschaftsanlage in Bad Münder. Rechtzeitig vor dem Turnier waren 2 Bahnen geändert worden, aus dem "Salzburger V" wurde wieder ein "Labyrinth" und auf der Bahn "Schräger Kreis" prangt jetzt wieder eine "Niere"

MiniG2 MiniG3

Trotz der „Bahnerleichterung“ zog sich das Turnier bis 16:00 hin.

Es starteten 11 Vereinsmannschaften.MiniG1

Die ersten fünf Vereinsmannschaften lieferten sich einen starken Kampf um die Positionen. Die 1. Mannschaft des SC konnte in den ersten drei Runden gut mithalten, schwächelte aber in der 4. Runde und erspielte sich den 4. Platz. Sieger wurde der MSV 05 BadMünder/Springe, den errang 2.Platz BGC Diepholz 2, den 3.Platz BGC Bad Nenndorf 3.

Matthias Meyer vom MSV 05 Bad Münder/Springe spielte die beste Einzelrunde mit 22 Schlag. Das beste Gesamtergebnis in der Einzelwertung von allen Spielern erzielte Manfred Außenwinkler vom 1. BGC Hannover mit 108 Schlag.

Die Ergebnisse bei der männlichen Jugend waren nicht so stark, Bester war Yannis Geschonke mit 114 Schlag.

Bei den Schülern erkämpfte sich Vincent Heinisch mit 142 Schlag den 1. Platz.