Seidler nach "Corona"- Pause wieder topfit.

Danny Seidler bot beim Halbmarathon in Bremerhaven ein klasse Leistung. Mit persönlicher Bestzeit unterbot er seine eigene Bestzeit erheblich, diese starke Form hatte er selbst auch nicht erwartet und es dürfte auch nur eine Frage der Zeit sein...

bis er die Vereinsrekordzeit von Dominik Grasse 1:20:12 toppen kann. Mit 1:20:45 fehlen ihm lediglich 33 Sekunden.

Nach dem Shutdown von Volksläufen und Marathonveranstaltungen hatte Seidler wie viele andere Läufer auch das Trainingspensum deutlich heruntergefahren. Daher war eigentlich war der Lauf in Bremerhaven nur als Formcheck gedacht, aber das angezogene Training in den letzten 4 Wochen brachte die unerwartete Verbesserung seiner persönlichen Bestzeit um fast 3 Minuten. In diesem Leistungsbereich ist das schon ein enormer Sprung, mit dem auch Danny Seidler nicht gerechnet hatte.

Er wurde in der Gesamtwertung Fünfter und Vierter in seiner Alterklasse M30.

Es waren guten Bedingungen, kein Wind und richtige Temperaturen für einen Halbmarathon, dafür hatte die Strecke aber viele scharfe Kurven, Steigungen und Kopfsteinpflaster so Seidler in seinem Resümee. Die Veranstaltung sei gut organisiert und das Hygienekonzept habe gut funktioniert. "Auch die ersten 200 Meter mit Maske zu laufen, haben mich nicht gestört." sagt  Seidler.

Nun heißt es noch 2 Monate weiter trainieren und darauf hoffen, dass Ende Oktober noch einer der derzeit noch geplanten Marathonveranstaltungen tatsächlich stattfindet. Auf jeden Fall möchte Danny seine Bestzeit von 2:59:05 über die Marathondistanz schon so bald wie möglich verbessern.