Triathlon: Saisonstart in Hameln, Pattensen und Melle

In Hameln startete Michl Raabe, in Melle legten Michael Schröder, Holger Schmidt und Matthias Stehn ihren Saisonstart hin, in Pattensen nahmen Johanna Fiebeck und Matthias Stehn an der Lindener Hatz teil und erreichten gute Ergebnisse.

 

Mit der zweitbesten Splitzeit auf der 20km-Radstrecke (00:36:35) legte Michl nach 500m Schwimmen die Grundlage für den vierten Platz nach dem abschließenden 5km-Lauf in der Volkstriathlon-Wertung. Nach langer Verletzung und behutsamem Aufbautraining will er nun wieder längere Distanzen in Angriff nehmen.

In Melle starteten als Premiere erstmals Michael, Holger und Matthias:

 

 

Eine Woche zuvor starteten Johanna und Matthias bei der Lindener Hatz (im Exil im Pattenser Freibad). Die Lindener Hatz hat die Idee der bewährten Trainingsform des Run-and-Bike: Gemeinsam wurde eine 11km-Runde im Wechsel auf dem Rad und als Läufer(in) zurück gelegt. Den Dreh zum Triathlon bekam die Hatz durch das vorgeschaltete Schwimmen: in Staffelform wechselten beide alle 100m im Freibadbecken ab, um in der Summe 1000m geschwommen zu sein und sofort im Anschluss auf die Lauf- und Radrunde zu gehen. Nach 1:15:10 Std. belegten Johanna und Matthias den 10.Platz der Mixed-Wertung.