Volleyballerinnen weiter auf Erfolgskurs

Die Volleyball-Damen des SC Bad Münder bleiben weiter auf Erfolgskurs und kehren mit einem 3:1-Erfolg aus Stadthagen zurück (25:23, 25:23, 24:26, 25:21).

Ohne die erkrankte Heike Brauers und Martina Eickstädt reisten die Badestädterinnen nach Stadthagen. Der erste Satz war bis zum Stand von 11:11 ausgeglichen. Stadthagen ging mit 13:16 in Führung, doch starke Aufgaben von Ina Schmidt brachten den SC wieder heran und ließen die Badestädterinnen mit 19:17 die Führung zu übernehmen. Stadthagen schafft noch einmal den Ausgleich zum 23:23, doch die SC-Damen behielten die Nerven und machten den 25:23-Satzerfolg perfekt. Auch der zweite Satz war hart umgekämpft. Der SC ging zunächst mit 15:8 durch gute Aufschläge von Naja Karrasch in Führung, doch Team Schaumburg kam auf 16:15 wieder heran. Dieser kleine Vorsprung konnte jedoch gehalten werden und so ging auch der zweite Satz mit 25:23 an den SC. Auch im dritten Satz gab sich das Team Schaumburg noch nicht geschlagen. Bis zum Stand von 18:18 war der Satz ausgeglichen. Durch eine schwache Annahme auf Seiten des SC konnten sich die Schaumburgerinnen auf 19:22 absetzen. Die Badestädterinnen kämpften sich noch einmal auf 23:23 heran, wehrten einen Satzball ab und erzielten auch den 24:24-Ausgleich, doch dies reichte nicht und der Satz ging 24:26 an das Team Schaumburg. Im vierten Satz ließen sehr gute Aufschläge von Leonie Grothues Bad Münder früh 9:5 in Führung gehen. Dieser Vorsprung konnte zu einer 20:13-Führung ausgebaut werden. Schaumburg kam noch einmal auf 21:18 heran, doch Zuspielerin Karola Hildebrandt, die nach ihren Schulterproblemen ihr Comeback gab, erzielte durch gute Aufschläge drei Punkte in Folge. Dieser Vorsprung reichte für den 25:21-Satzerfolg, zum 3:1 Endstand.

Trainer Stephan Cherek ist mit der Leistung seiner Mannschaft sehr zufrieden: „Das war eine hervorragende, geschlossene Mannschaftsleistung. Das Zusammenspiel hat sehr gut funktioniert und alle Wechsel haben einwandfrei geklappt.“

Der TSV Groß Munzel unterlag zeitgleich dem SC Langenhagen mit 1:3. Mit zwei Siegen am kommenden Heimspieltag (09. März gegen GfL Hannover III und SC Langenhagen III) können die SC-Damen noch Vize-Meister werden und an der Relegation um den Aufstieg in die Verbandsliga teilnehmen.

SC Bad Münder: Karola Hildebrandt, Myriam Schüller, Naja Karrasch, Stefanie Brüggemann, Mara Siepenkort, Leonie Grothues, Petra Schwarze, Rabea Janze, Ina Schmidt, Lea Behnsen