Die ersten Trainingsfahrten des Jahres mit dem Zeitrad waren vorsichtig und konzentriert, bloß kein Sturz … Ein Jahr ohne Triathlon ist überstanden. Die Platte ist zwar noch am Schlüsselbein verschraubt aber stört nur wenig.

M55, das bedeutet in Hameln mal wieder mit als Erster an den Start gehen zu müssen. In der Wechselzone im Weserberglandstadion ist noch keine Hektik. Nur vereinzelt stehen schon Räder in den Ständern.

Schwimmen: Im Wasser ist es deutlich wärmer als die morgendliche Lufttemperatur. Der Gedanke an das folgende Radeln lässt mich schaudern. Nach den ESV-Sportlern geht es in der zweiten Startgruppe los. Zwei Schwimmer in meiner Bahn sind deutlich schneller, irgendwie komme ich nicht in Gang … das wird keine PB heute … Der Lutscher hinter mir krault mir ständig die Füße

Die 500m sind endlich geschafft, raus aus dem Becken, vorbei an der Zwischenzeitnahme, ein Ohr: „piept`s?“, um die Ecke ins Stadion und zum RAD. Der Kühle wegen werfe ich noch eine dünne Jacke über und dann raus auf die Straße … in den Wind … von vorn  … das wird keine PB ...

Die Laufstrecke ist neu in diesem Jahr: zweimal pendeln und zurück Richtung Stadion. Läuft ganz gut … IronMichl läuft mir entgegen – der ist in der Gruppe nach mir gestartet und hat mind. 15 Minuten aufgeholt!!! … das wird keine … egal!!! Ich kann wieder mitmachen, das Training bekommt heute Sinn und es macht SPASS!!!  Yippie: Limmer, Bodenteich, Altwarmbüchen, ick freu mir!!!!